• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konica Magicolor 2400W Probleme

djfoxi

Newbie
Verwende Suse 10.2 und einen Minolta 2400W, der ca. 5 Monate lang problemlos mit dem empfohlenen Treiber (2300W) druckte.
Nun von heute auf morgen, ist kein Ausdruck mehr möglich. Er wird erkannt wie immer (USB) aber Ausdrucke laden bei Cups, woraus sie nach einiger Zeit verschwinden, ohne gedruckt zu werden. Unter WinDOOF funktioniert er wie gehabt. Ich denke dieses Bilschirmfoto zeigt mein Problem deutlich:

 
OP
D

djfoxi

Newbie
ja, cups und Co deinstalliert Drucker deinstalliert, aber immer das gleiche...

CUPS sagt komischerweiße Drucker aktiv.
Kprinter sagt Drucker inaktiv...

Mein Linux wird allmählich zu Windoof...

PS.: Wieso wird eigentlich Win*d*o*o*f immer zu Windows korrigiert?
 

whois

Ultimate Guru
djfoxi schrieb:
PS.: Wieso wird eigentlich Win*d*o*o*f immer zu Windows korrigiert?

Weil wir einen Wortfilter eingebaut haben :twisted: .
Damit Typen wie du, endlich lernen das vernüftig zu schreiben.
Es hat schon genug Kleinkriege deswegen gegeben.

End of Support
 
Oben