• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samsung SGH D-900

Sknhd1910

Newbie
Moin,
Samsung SGH D-900 finde ich geil, weil es nicht nur MP3 Player dabei ist, sondern die Kamera 3,0Megapixel aufnehmen kann.

Ich benutze SuSE 10.0 Box-Version. Kann jemand mir sagen, ob ich viele Probleme mit dem Handy bekommen könnte? Hier in Forum sehe ich nur die Marken v. Motorola, Nokia u. Sony Ericson, keine vom Samsung.

Mein jetziges Handy Moto RAZR V3 kann einwandfrei die Bilder per Bluetooth auf Rechner senden. Kann Samsung auch per Bluetooth? Die Frage ist etwas doof, Grundprizip ist doch ja, aber in der Praxis ist alle anderers.

Greetz
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch das D900 und hab bis jetzt noch keine Probleme unter Linux gehabt.
Übertragen tu ich meine Daten mit dem Datenkabel das dabei war. Das Handy kann man ja als Wechseldatenträger anzeigen lassen und das funktioniert einwandfrei.

Ob das ganze auch per Bluetooth geht, kann ich dir noch nicht sagen, da mein Bluetoothstick noch nicht geliefert wurde.
 
OP
S

Sknhd1910

Newbie
Endlich habe ich mir ein neues Handy Samsung SGH D-900 gekauft.
Die Übertragung der MP3 Dateien vom Linux-Rechner auf Handy per USB-Kabel ist einwandfrei, eben sowie die Bilder.
Dafür man muss zuerst am Handy -Einstellungen --> 2.Telefon --> 8.USB-Einstellungen --> Massenspeicher einstellen.
Unter USB-Einstellungen gibt es 3 Möglichkeiten.

1.Modem
2.Massenspeicher
3.Pictbridge

Wenn man auf Pictbridge umstellt, meldet sich der Linux-Rechner/SuSE10.0 " Neue Kamera erkennt" mit USB-PTP Class Camera. Leider kann der Linux die Dateien aus Handy nicht lesen.
Also vom Handy auf Rechner mit USB-Kabel Bilder senden ist schlecht.

Mit der Bluetooth ist die Bilder-Übertragung sehr gut und bekommt man am Rechner richtige Qualität der Bilder

Kontakt Dateien (Telefonliste und Kalender) zu übertragen ist noch fremd, da hilft mir das Program Kmobile leider nicht.
 

emvau

Member
Jägerschlürfer schrieb:
Ich hab auch das D900 und hab bis jetzt noch keine Probleme unter Linux gehabt.
Übertragen tu ich meine Daten mit dem Datenkabel das dabei war. Das Handy kann man ja als Wechseldatenträger anzeigen lassen und das funktioniert einwandfrei.

Ob das ganze auch per Bluetooth geht, kann ich dir noch nicht sagen, da mein Bluetoothstick noch nicht geliefert wurde.
Ich habe das D900i. Es wird per USB erkannt aber nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Eingestellt ist Massenspeicher.Wo muss ich drehen ? :(
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also bei mir wird das gleiche angezeigt und bei mir funktioniert das alles so wie es soll.
Ich bekomme meine Speicherkarte als Wechseldatenträger angezeigt und kann ohne Probleme Daten verschieben.
 

emvau

Member
Jägerschlürfer schrieb:
also bei mir wird das gleiche angezeigt und bei mir funktioniert das alles so wie es soll.
Ich bekomme meine Speicherkarte als Wechseldatenträger angezeigt und kann ohne Probleme Daten verschieben.
:( bei meinem Handy geht es ab nächste Woche auch, dann habe ich eine Speicherkarte :(
 

emvau

Member
Sknhd1910 schrieb:
Moin,
Samsung SGH D-900 finde ich geil, weil es nicht nur MP3 Player dabei ist, sondern die Kamera 3,0Megapixel aufnehmen kann.

Ich benutze SuSE 10.0 Box-Version. Kann jemand mir sagen, ob ich viele Probleme mit dem Handy bekommen könnte? Hier in Forum sehe ich nur die Marken v. Motorola, Nokia u. Sony Ericson, keine vom Samsung.

Mein jetziges Handy Moto RAZR V3 kann einwandfrei die Bilder per Bluetooth auf Rechner senden. Kann Samsung auch per Bluetooth? Die Frage ist etwas doof, Grundprizip ist doch ja, aber in der Praxis ist alle anderers.

Greetz
 
Oben