• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Gutenprint Treiber nicht installieren

groovepd

Newbie
Hallo,

Ich bin Linux-anfänger, inzwischen kein blutiger mehr aber dennoch einer.
Habe mir vor kurzem einen Canon Pixma iP4300 zugelegt und wollte jetzt diesen unter openSUSE 10.2 installieren, allerdings gab es dazu keinen Treiber.
Also habe ich mit Yast das Gutenprint pack installiert. Wenn ich jetzt über Drucker/Drucker hinzufügen den Drucker installieren will findet er ihn. Beim nächsten Schritt, also der Treiberauswahl stehen die richtigen Gutenprinttreiber zwar verzeichnet, allerdings kann ich nicht auf den "anwenden" knopf klicken wenn ich den Treiber markiere.
Woran liegt das, dass der Knopf deaktiviert ist? Ich kann keinen einzigen Gutenprinttreiber installieren, bei den Standardtreibern ist dies kein problem. Muss ich noch irgendetwas nachinstallieren?

Vielen Dank für die Hilfe[/img]
 
Oben