• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit usb stick unter 9.1

rue.fr

Member
Hallo leute habe mir einen USB stick zugelegt hmm und damit fängt das problem eigentlich schon an.

es ist ein usb 1.1 stick und er wird auch automatisch erkannt aber nicht als ein ganzes sondern als vier kleine datenträger und ich kann nur auf eines zu greifen :?:

Er ist mit fat 32 formatiert und hat eine secure exe und eine secure.ini drauf kann es vielleicht daran liegen :?:

Das finde ich irgendwie kommisch hat das problem vielleicht noch jemand anderes oder hat einer eine idee

Na dann schon mal danke im vorraus :)
 

Xero

Member
Hallo,

also bei meinem USB-Stick habe ich die Möglichkeit, verschiedene Partitionen mit Passwort zu schützen. Das hört sich verdächtig danach an.

Allerdings funktioniert das proggie zum un-locken nur unter Windows :twisted: ,genaso wie das Partitionierungsprogramm. Ich kann also unter Linux nur auf die Ungeschützte Partition zugreifen.

Gibt es so eine Funktion bei dir auch?
 
OP
R

rue.fr

Member
habe mir schon gedacht das es in diese richtung geht :(

unter windows wird mir der chip als ein ganzes angezeigt und er funzt auch ohne probleme aber diese secure dateien kann ich nur unter linux sehen unter windows werden sie mir nicht angezeigt auch nicht wenn ich mir die versteckten dateien anzeigen lasse.

Dann gehe ich mal davon aus das ich den stick unter linux nur nutzen kann wenn ich ihn neu formatieren würde aber das möchte ich nicht weil ich ihn dann warscheinlich nicht mehr unter windows nutzen könnte ?

hmm alles mist :!: :evil: hat jemand noch eine andere idee :?:
 

Thias

Newbie
Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch.
Ich habe dann den Stick unter Linux mit FAT formatiert und konnte dann unter Linux als auch unter XP sauber auf den Stick zugreifen.

Gruß
Thias
 
Oben