• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf LSB 3.1

A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich nutze Suse Linux 10.0 und habe mir für meinen neuen Drucker einen Treiber heruntergeladen, der mindestens LSB 3.1 benötigt.
Ich habe allerdings nur LSB 3.0.4.
Kann ich eine Update auf die neue Version machen oder geht das unter Linux 10.0 nicht?
Wenn es möglich ist, wo bekomme ich dann LSB 3.1 her?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!
Der Teiber ist:
gutenprint-5.0.0.99.1-1lsb3.1.i486.rpm

Der Drucker:
Canon Pixma iP 3300
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hi!

Hast du schon mal Turboprint http://www.turboprint.de ausprobiert? Ist IMHO immer noch die beste Lösung für Canon-Drucker.

Die Gutenprint-Treiber sind übrigens bei Opensuse 10.2 dabei, aber ich bin von der Druckqualität und den Einstellungsmöglichkeiten nicht so überzeugt.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hi!

Hast du schon mal Turboprint http://www.turboprint.de ausprobiert? Ist IMHO immer noch die beste Lösung für Canon-Drucker.

Die Gutenprint-Treiber sind übrigens bei Opensuse 10.2 dabei, aber ich bin von der Druckqualität und den Einstellungsmöglichkeiten nicht so überzeugt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich hatte es vergessen zu schreiben, aber Turboprint hatte ich ausprobiert.
Ich suche aber etwas kostenloses.
Bei Turboprint wird immer das Logo mitgedruckt.

Wenn nichts hilft, werde ich eben unter Windows meine Sachen ausdrucken. Das Wechsel ist zwar unständlich, aber zum Glück habe ich noch diese Option.
Man kommt wohl doch nicht ohne Windows aus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Pixmas laufen doch zu großen Teilen mit den japanischen Treibern, oder nicht? Schau mal mit der Suchfunktion danach.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das sind die sog. 'Ehda'-Kosten.
Das Windows ist eh da.

Aber ich komme ganz gut ohne Windows aus. Für meinen Drucker gibt es nämlich Linux-Treiber. Wenn dein Hersteller keine Treiber liefert oder ermöglicht, dann ist es ein schlechter Hersteller.
 
Oben