• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

logitech mediaplay mit imwheel...

FrashMan

Newbie
hallo

nachdem ich jetzt ungefär ein halbes jahr mit meiner mediaplay maus unter suse 10.1 handteirt habe musste ich doch feststellen das mir meine 3 tasten eindeutig zu wenig sind :oops:
und da dachte ich mir aktivierst du doch mal die restlichen 12 tasten...

gesagt getan: imwheel installiert und sämtlichen anweisungen zur konfiguration aus diversen foren befolgt.

jedoch schmiert dann immerwieder mein X ab... ich muss dann erst wieder sax2 neu konfigurieren (natürlich mit 3tasten maus)

kann mir jemand eine persönliche konfiguration geben? und am besten gleich mit tastenkonfiguration sprich tastenbelegung?

das sagt meine xorg.conf (nachdem ich sie oft genug wiederherstellen musste)

Code:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "8"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "MediaPlay"
  Option       "Protocol" "ExplorerPS/2"
  Option       "Vendor" "Logitech"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

und das könnte sie nach einen anderen forum zu urteilen sein... (wie gesagt könnte)

Code:
Section "InputDevice"
Identifier "Logitech MediaPlay"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "evdev"
Option "Dev Name" "Logitech USB Receiver"
Option "Dev Phys" "usb-0000:00:07.2-1/input0"
Option "Device" "/dev/input/event0"
Option "Buttons" "15"
Option "ZAxisMapping" "11 12"
Option "Emulate3Buttons" "yes"
EndSection

danke schon mal im voraus :)
 
Oben