• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 1360 LS Synaptic Touchpad spinnt

Pingel

Newbie
Hallo miteinander.
Habe vom Geschäft ein etwas älteres Notebook bekommen um Telefonanlagen programmieren zu können. Das Acer Aspire 1362LS. Die Grafikkarte läuft nun unter dem openchrome Treiber. Zwar ohne 3D aber das ist hier nicht so wichtig.
Probleme bereitet mir das Touchpad. Der Mauszeiger springt oft auf dem Bildschirm herum. Bleibt alle paar Sekunde für kurze Zeit stehen. Führt klicks aus die ich nicht will oder verweigert diese. Kurz um gesagt er macht nicht was ich will.
Das OS ist OpenSuse 10.2. Hat jemand einen Tipp welche Einstellungen ich an der xorg.conf vornehmen muss? Oder wie ich diese Problem lösen kann?
Die xorg.conf sieht momentan so aus:

Section "InputDevice"
Driver "synaptics"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Emulate3Buttons" "on"
Option "Name" "Touchpad"
Option "SHMConfig" "on"
Option "Vendor" "Synaptics"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
 
Hi,

ich glaube mit deiner xorg.conf hat das nichts zu tun.
Gib Grub oder Lilo, je nachdem was du verwendest den Kernelparameter "i8042.nomux" mit.
Danach sollte es klaglos seinen Dienst verrichten.

Gruß Mike
 
Oben