• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pfad des USB Anschlusses unter Suse 9.3

newpipe

Newbie
Sevus,
ich hab an meinen Rechner eine USV angeschlossen und die zugehörige Software installiert. Bei der Konfiguration scheitere ich nun daran, dass ich den Pfad des USB Anschlusses nicht weiß. Der muss ja irgendwie in der Form /dev/*USB* oder so lauten. Kann mir da bitte jemand helfen?

MfG,
newpipe
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

[EDIT]Gilt nur für openSuSE 10.2; unter SuSE 9.3 nicht getestet[/EDIT]

Unter Konqueror: media:/sdg1
Der zweite dann: media:/sdh

Gruß

obec
 
OP
N

newpipe

Newbie
Servus,
danke für deine Antwort.
Mein Problem ist, dass ich den Anschluss in die Config von dem Verwaltungsprogramm für die USV schreiben muss. Ich hab keine grafische Oberfläche.
Der Anschluss müsste doch irgendwas mit /dev/ttyUSB oder so heißen.
Ich weiß aber eben nicht, wie er wirklich heißt.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG,
newpipe
 
Oben