• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf Uralt Notebook? ^^

Proudgod

Newbie
Hallo,

ich hab völlig keine Ahnung von Linux und den ganzen Versionen. Hab hier nen Uralt Notebook gefunden und da ich mich schon immer mal etwas mit Linux einarbeiten wollte (gestrebter Beruf: Informatiker ^^), wollt ich fragen ob irgendeine Linuxversion auf mein Uraltnotebook laufen würde.

Systemvorrausssetzung:

Prozessor: Intel Celeron, MMX 400 MhZ 32 Bit CPU
Arbeitsspeicher: 288 MB Ram ^^
Grafikkarte: ATI Rage Mobility 4 MB :D
Festplatte 4 GB ^^

Dazu kann ich noch sagen, das ich Win 2000 stabil drauf laufen hab!

thx ^^
 
OP
P

Proudgod

Newbie
Also würde Vector Linux auf dem System laufen? thx.

Und der ^^ ist ein Smilie in der Art ^.^ nur ohne Punkt =)

Kannste mir mal eine Bestimme Version zum Download zeigen und wie ichs Installieren muss?
 

w.strowik

Newbie
Ich kann Suse mit IceWM oder einem anderen schlanken Windowmanager empfehlen. Dafür sollten 288 MB RAM dicke ausreichen. Oder aber Xubuntu, das läuft ab 128 MB RAM und verwendet den XFCE-Desktop.
 
Oben