• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundkarte funktioniert halb nicht

Waldi5001

Newbie
Meine Soundkarte laut lspci ist:
Audio device: nVidia Corporation MCP51 High Definition Audio (rev a2)

Eigentlich gibt meine Soundkarte schon Töne von sich aber nur aus den Internen Boxen des Laptops wenn ich allerdings Kopfhörer direkt anschliesse dann schweigen diese und der Sound kommt weiter aus den Boxen.

Mein Notebook: HP Pavilon dv6011. Meine Alsa Version ist: 1.0.13 laut Yast. So hoffe ihr könnt mir helfen


Waldi
 
OP
W

Waldi5001

Newbie
Also das Problem behob sich teilweise mit einem Update auf die 1.0.14rc3 allerdings funktionieren die Internen Microfone noch nicht. Weis da vielleicht einer eine Lösung??
 
Oben