• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundprobleme mit Suse10.2 und Xine

Hi,

Hab vor einigen Tagen mit Suse 10.2 zum ersten Mal Linux installiert und bin (eigentlich) begeistert. Aktuell einziges Problem: Mein Amarok / Kaffeine macht keinen Krach, obwohl Testsound in YaST bzw. in "meine Einstellungen -> Soundsystem" funktionieren.
Es scheint mir also, daß Xine ein Problem mit meiner Soundkarte hat. Wer kann helfen?

Ach so, bevor ihr antwortet noch eins: ich bin blutiger Linux-Laie. Habt Rücksicht mit mir <g>.

schonmal Dank für alle Antworten
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vermutlich die libxine1 von Packman nicht installiert.
Siehe auch hier:
http://www.linux-club.de/faq/Pimp_my_SuSE
 
Oben