• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardwarewechsel ohne Neuinstallation

AleXX

Newbie
Hoi!

Ich möchte meine Festplatte in einen anderen Computer einbauen. Gibt es unter openSuse 10.2 einen Befehl die hardware komplett neu erkennen zu lassen ohne das ich das OS neu installieren muss?.

Oder packt er das ohne erneute suche? Hab einfach angst das zum schluss zu viele Treiberleichen übrig bleiben.


Gruß AleXX
 

admine

Ultimate Guru
Ich würde es bei Problemen mit der Reparatur versuchen:
- Von SUSE-CD/DVD booten
- Installation wählen
- nach der Sprachauswahl wird das bereits installierte SUSE erkannt
- und du kannst unter dem Punkt "Andere ..." die Reparatur wählen
 
OP
A

AleXX

Newbie
Also hab die HD jetz mal umgebaut. Hardware auf einen schlag neu einlesen is nich. Auch die Reperatur bringt nichts da sie nicht nach veränderter Hardware sucht.

Letztendlich habe ich per Konsole in yast alles manuell neu suchen lassen. Dann gings allerdings ohne Probleme.
 
Oben