• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth und Obex-Datentransfer läuft nicht richtig

MiPl

Hacker
ich habe nun, nachdem ich mit KMobileTools aufs Handy zugreifen kann folgendes Problem:

Ich möchte gern auf die Daten des Händy´s, also die Ordner, zugreifen, doch das klappt nicht, obwohl ich es auch schon mit dem von STKA verfassten Beitrag "Handy Bilder und Klingeltöne über Bluetooth sichern" und dem darin genannten Befehl: obex://[Mac-Adresse]:7/ versucht habe. Bei der Eingabe dieses Befehls sagt mir Linux: Kein Zugriff auf den Rechner oder Die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Hat dazu jemand eine Idee? Nutze Suse 10.2 und ein Motorola E770v.

Dann würde mich noch interessieren, ob man KMobileTools und KbluetoothD gleichzeitig laufen lassen kann?

Danke für Eure Bemühungen.

Michael
 
Oben