• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lexamrk X75

crane

Newbie
Hallo!

Kurz Vorab:
Ich habe sowohl die SuFu benutzt als auch google bemüht. Leider kam ich zu keinem für mich zufrieden stellendem Ergebnis.

Noch dazu muss ich evtl. sagen, dass ich noch ziehmlicher Anfänger in Sachen Drucken unter Linux bin.

Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung (am besten mit download-links) oder kann mir evtl jemand erklären, wie ich diesen Drucker zum drucken bringe?

Ich habe bereits den Treiber namens "drivers-linux-glibc2-x86.tar.gz" von der Lexmark-Hp geladen und mittels Yast installiert. Leider wird der Drucker weiterhin nicht unterstüzt.
Ich habe leider keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte.

Ich möchte an diesem Gerät lediglich Den Drucker!!! (nicht den Scanner) zum laufen bekommen.

Danke.

Gruß,
Christian
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wo hast du die "drivers-linux-glibc2-x86.tar.gz" genau her? Link?
Wie mit YaST installiert? Normalerweise kann man nur RPM-Pakete
mit YaST installieren.
Hast du die Datei entpackt? *tar.gz ist eine gepackte Datei, drin ist meistens
eine Installationsanleitung.

MfG
misiu
 
Oben