• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Modem

tim5755

Newbie
Hallo :D

Ich habe bis jetzt noch kein Problem, möchte aber vorbeugend handeln:

Und zwar möchte ich ein externes Modem unter Linux 10.1 und KDE betreiben, weil ich gehört habe, dass externe Modems weniger Probleme bieten als interne.

Ist es nun so, dass Linux wirklich externe Modems automatisch erkennt, doer muss man da in jedem Falle einen Treiber haben?
Vielleicht kann mir jemand ein Modemmodell empfehlen (extern), was einfach erkannt wird und womit es keine Probleme gibt. Denn ich habe nicht wirklich sooo große Erfahrung, dass ich mich damit besonders auseinandersetzen kann.
Vielen Dank
Gruß tim5755
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eigentlich jedes Modem, das über einen seriellen Port angesprochen wird.
Ausdrücklich keine USB-Modems. Die Dinger sind krumm wie eine Banane.
Wenn du einen seriellen Port am Rechner hast besorg dir günstig ein gebrauchtes 56k-Modem. Ich bin immer mit den ELSA Geräten gut gefahren.
 
Oben