• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 10.2 bricht die Installation ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derkasi

Newbie
Hi Leute...

Habe das Problem, dass openSuse 10.2 die Installation abbricht.
Ich habe die Kauf-Version von openSuse 10.2 - Und trotzdem... Wenn die Instalation läuft sagt er mir an unterschiedlichen Stellen, das ein Paket auf der DVD nicht gefunden werden kann (und immer ist es ein anderes Paket). Gehe ich auf ignorieren wird die Instalation abgebrochen. Ich installiere auch immer die 32-Bit Version von der DVD. Bin aber jetzt am überlegen die 6 CDs durchlaufen zu lassen. ...

Komisch ist auch, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ich nicht am Notebook bin. Sitze ich davor und bewege aus jux ab und zu die Maus läuft es wohl ganz gut. Wen ich aber weg bin (vor dem TV liege oder so :) und später nach dem rechten sehe ist mein Bildschirm immer schwarz... Dann bewege ich die Maus und der bildschirm zeigt mir wieder die Installation an (nur halt mit dem Fehler das ein Paket nicht gefunden wurde).

Kann es vielleicht daran liegen das mein Notebook (FS Amilo A 1665G) in eine Art Sparmodus wechselt und das deswegen der Bildschirm schwarz ist wenn ich wieder mal davor stehe?

Ich installiere openSuse 10.2 auf eine leere Platte - Es sind Null Daten drauf (Habe vorher mit "Darik's Boot and Nuke" 5 Stunden formatiert).

Wäre super wenn wer von euch etwas dazu schreiben könnte.

:: planetkasi
 

OmasEnkel

Hacker
Häng doch einfach mal testweise das Notebook an das Netzteil und schalt im BIOS die Stromsparerei vorläufig ab. Dann siehste ja, obs daran liegt.
 
planetkasi schrieb:
Komisch ist auch, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ich nicht am Notebook bin. Sitze ich davor und bewege aus jux ab und zu die Maus läuft es wohl ganz gut. Wen ich aber weg bin (vor dem TV liege oder so :) und später nach dem rechten sehe ist mein Bildschirm immer schwarz...
[...]
Kann es vielleicht daran liegen das mein Notebook (FS Amilo A 1665G) in eine Art Sparmodus wechselt und das deswegen der Bildschirm schwarz ist wenn ich wieder mal davor stehe?
Hört sich sehr danach an.
Starte doch mal die Installation im failsafe-Modus bzw. mit den Parameter
Code:
acpi=off
Ansonsten (siehe obecs Post) die Stromsparfunktion zur Installation komplett abschalten.
 
OP
D

derkasi

Newbie
Hat sich erledigt...

Habe wirklich alles versucht und 3 Tage lang über 10 Versuche gestartet openSuse 10.2 aufs Notebook zu bekommen. Geht nicht. Habe jetzt wieder Windows XP drauf. Schade eigentlich... Hatte mich auf Linux gefreut. Das System ist wohl noch nichts für alle Rechner... Kann mir das nicht erklären. Muss mir dann wohl einen Apple kaufen um wirklich von Windows weg zu kommen. Mal sehen wann ich das Geld dafür habe ;)

:: planetkasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben