• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

formatabhängig auf versch. Druckern ausdrucken?

Hi,

wir wollen folgendes irgendwie realisieren, wenn möglich:
Wir haben hier viele pdf-Files mit technischen Zeichnungen vorliegen. Darin gibt es nun verschiedene Formate gleichzeitig (A4, A3, A1, A0 etc.).
Gibts irgendeine Möglichkeit, entsprechend der enthaltenen Formate in so einem File, die passenden Drucker für jedes Format anzusprechen - automatisch?

Z.B. könnte doch ein externes/vorgeschaltetes Programm erkennen, welche Formate enthalten sind und diese einzelnen Seiten in einem File automatisch den entsprechenden Druckern zuordenen?! Mal ein bischen laut gedacht: Ah, Seite 1 ist in A4 also ab auf Drucker 1. Ah, Seite 2 ist in A3 also ab auf Drucker 2. usw.

Gibts für sowas eine Lösung bzw. hat schonmal jemand was darüber gelesen/gehört etc???


Danke und Gruß.
 
Oben