• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

perfekte Soundkarte für linux

gibts eine perfekte soundkarte die von linux ohne probleme unterstützt wird und für die entsprechende treiber schon von herstellerseite vorhanden sind, die sich einfach über yast installieren lassen?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Die neuen Audigys sollen aber Probleme machen, da Creative keine Treiber mehr macht für Linux oder irgendwie so ähnlich ...

Ich glaub M-Audio Soundkarten sollen auch sehr gut unterstützt werden.

Sind aber alles nur so Sachen die ich "mal gehört" habe :)
 

Thomson

Hacker
Bei mir funktioniert die onBoard Soundkarte von meinem Asrock K7S8X optimal, sie wurde direkt erkannt und es werden alle Funktionen unterstützt.
 
Ich bin mit einer älteren "Soundblaster Live" sehr zufrieden, da die Karte hardwareseitig Midi-Dateien wiedergeben kann. Ansonsten wird sie problemlos erkannt, und Yast bietet sogar den Import der Midi-Soundfiles von der Treiber-CD an.
Gruß Howie
 
frage deshalb weil ich wegen der installation einer neuen grafikkarte unter win2000 große soundprobleme habe und nun eine neue pci einbauen möchte die unter linux keine probleme macht
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hab hier auch eine alte Soundblaster 1024 Player im Rechner. Dudelt wunderbar.
Äh, würde es dir etwas ausmachen, Oberladtstrasse, die landläufig gebräuchliche Groß/Kleinschreibung zu verwenden? Es liest sich einfach flüssiger. Satzzeichen sind übrigens auch nicht uncool.
 
Oben