• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nokia N80 Internet Edtion - opensuse 10.2 x86_64

Das N80 ist ein SymbianOS3 Handy wie zB das N73? Dann kannst Du es als Massenspeicher einbinden lassen, leider funktioniert gnokii damit nicht (oder ich bin zu blöde).
 

Save6

Member
also ich meinte mit "geht wunderbar" dass ich ohne weiteres bilder und texte über bluetooth zum N80 oder umgekehrt schicken kann. Auf die ordnerstruktur des N80 kann ich auch nicht zugreifen...
 

bike

Hacker
Geier0815 schrieb:
Das N80 ist ein SymbianOS3 Handy wie zB das N73? Dann kannst Du es als Massenspeicher einbinden lassen, leider funktioniert gnokii damit nicht (oder ich bin zu blöde).
Ich habe ein N73, doch wie kann ich es als Blockgerät einbinden?

danke für Hinweise

bike
 
Datenkabel an Handy, dann in USB-Port. Dateitransfer-Modus auswählen, Nautilus (mein Dateibrowser) öffnen, "Laufwerk: memory card" auswählen und dann in der Verzeichnisstruktur nach herzenslust rumspökeln. Klappt bei mir unter Debian etch mit Kernel 2.6.18-4-486 ohne Probleme.
 

bike

Hacker
Habe da wohl leider mich verlesen.
Es ging auch um bluetooth, und damit kann ich es nicht.
Ich habe bei dem bluetooth das Problem, dass ich vom Handy was wegschicken kann doch auuuf dem Rechner kommt es nicht an.

Daher die Frage, wie ich das filesystem im Handy nutzen kann.

bike
 
Oben