• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schnelllöschvorgang für USB Memorysticks

Maxtech

Member
Wie löscht man schnell einen USB Memorystick?

In den Papierkorb verschieben braucht sehr lange. Auch mit Befehl rm /Verzeichnis/ SDA1 habe ich schon versucht.

Bleibt nur noch formatieren mit mkfs über Konsole oder mit yast Partitionieren.

Gibt es kein Befehl den Inhalt des Sticks schneller zu löschen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also ich lösche die Daten auf meinem 1 GB Stick immer mit shift + löschen.

Dann werden die Daten sofort gelöscht und nicht erst in den Papierkorb gelegt. Und so lange dauert das auch nicht bzw bei Windows gehts auch nicht schneller. Eher langsamer.
 
OP
M

Maxtech

Member
Das geht ja wirklich ganz schnell. Genau diese Funktion suchte ich. Zwar mal gelesen, aber da man wenig braucht nicht drauf gekommen.

Vielen Dank. :p
 
Oben