• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon Druckprobleme (gelöst)

Hallo,

mein Einstandsthema hier ist gleich eine Problemlösung.
Mir wurde vor Wochen in irgenteinem Forum (ich glaube es war sogar hier) das Problem gelößt wie ich meinen Canon i560 vernünftig betreiben kann.
Die Lösung war, das es auf einem japanischen Canon-Server Treiber gab.
(Die URL findet man hier).
Schien auch alles zu klappen, nur wenn ich PDF - Dokumente drucken wollte gab es Probleme. Ich drucke (die Erklärung warum geht zu weit) über einen Windows 2000 Rechner via LPR.
Bei den PDF Dokumenten bekam ich immer die Meldung das der Server die Datei nicht akzeptiert. Da mein W2K-Server (aus Stromspargründen) etwas schwach auf der Brust ist, hatte ich für den Fall das ich mehr Druckgeschwindigkeit brauche (selten) das direkte USB Kabel liegen gelassen.
Drucker direkt angeschlossen ergab eine andere Fehlermeldung aber das gleiche Bild - alles druckte, nur PDFs gingen nicht.
Jetzt hatte ich endlich einen starken Hinweis darauf das es nicht am Win-Server lag.

Die Lösung :
In dem Posting wurde gesagt ich solle zu dem Druckertreiber
bjfilter-cups-2.4-0.i386.rpm installieren.
Jetzt habe ich erst
bjfilter-common-2.50-2.i386.rmp installiert und den cupsfilter danach
deinstalliert.
Jetzt geht alles :)
und zwar sowohl lokal als auch über meinen Windows - Server.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen, denn ich selber habe mich nach dem Problem totgesucht.

beeblebrox

ps.:
Damit Suchmaschinen für andere auch diesen Beitrag finden noch die CUPS-Fehlermeldung :
"Remote host did not accept data file"
 
Oben