• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Creative Zen V

hi!

ich suche ein Programm / einen Treiber, welches mir erlaubt, meinen Zen V zu synchronisieren. Es würde auch schon reichen, wenn ich Daten hin und her schicken kann.

Weiß wer was?

lg. Squirrel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich empfehle da schon eher Amarok, wirkt auf mich ausgereifter als der Gnomad.
Davon abgesehen: kann Gnomad mitlerweile mit MTP Geräten gut umgehen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
2007-01-24: Gnomad 2.8.10 is out, this version is updated to make use of libmtp 0.1.3 and later, and it also fix several bugs, including a large sweep at pushing all drawing into the GTK main loop so as to avoid the horribly bugged GDK drawing thread lock. Your Gnomad2 never worked better I hope...

Keine Ahnung, wie gut es ist. Wollte das auch nur noch als Alternative ergänzen. Wenn kein KDE eingesetzt wird ist Amarok ja nicht unbedingt die erste Wahl.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ok, ich benutze KDE, kann daher nicht einschätzen wie gut sich Amarok in Gnome und Co. einbindet.

Jedenfalls denke ich mit Schrecken an die Zeiten, als ich versucht habe meine Jukebox unter Linux zu erkennen. Gnomad war damals eine Katastrophe. Zum Glück kam kurz darauf eine MTP-Unterstützung in Amrok :-D
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
also mit Amarok, kann ich den Player nicht erkennen.

Bei Gnomad2 steht dass das Programm den Zen V erkennt. Das Problem ist jedoch, dass (mag jetzt ein bisschen blöd klingen) der Sourceforge Link tot ist, und ich die Datei daher nicht ziehen kann. Wenn ihr mir einen YAST eintrag, oder einen funktionierenden Link geben könnt, währe mir schon geholfen.

lg. Squirrel
 

Grothesk

Ultimate Guru
gnomad bekommst du über den Kanal von Guru.
Schau dir an, wie du den in die von dir bevorzugte Paketverwaltung bekommst.
Über smart bekomme ich angeboten:
gnomad2-2.8.11-1.guru.suse102@i686
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
danke!
mein MP3 Player macht gerade Murks, aber sobald er wieder reagiert, werde ich es sofort testen.

Die Installation hat jedenfalls funktioniert.
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
stimmt gerade eben. hat mir mein Linux ein update für den Player runtergeladen...

ich kann aber halt den MP3 Player noch nicht testen, da er gerade hängt, und ich mich nicht die Reset taste, drücken traue. Spätestens morgen sollte aber der Akku lehr sein... (Bildschirm ist aufgedreht)

welches Modul soll ich dann für den Player verwenden?

lg. Squirrel
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
also zuerst einmal: mein Player wird bei beiden Programmen nicht erkannt, obwohl er eigentlich bei gnomad automatisch erkannt werden sollte.

Mit Module meine Ich die Einstellung bei Amarok. Da kann ich entweder de Player automatisch suchen lassen, oder ein Modul auswählen. Automatisch ging nicht, deshalb die Frage.

also ich weiß auch nicht... mein MP3 PLayer wird am Arbeitsplatz als Camera angezeigt... mehr passiert nicht.

Muss ich vlt. noch irgendwelche libs, oder so installieren?

lg. Squirrel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Dein Gerät ist sicherlich ein MTP Player. Daher müsstest du bei Amarok "MTP-Mediengerät" auswählen. Wenn du die Version von Guru hast müsste er automatisch die aktuellste libmtp installiert haben.

Als Kamera wird meine Jukebox Zen auch erkannt, sollte aber nicht stören.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hab mir auch den Zen V plus gekauft und hab eben mal das von euch beschriebene ausprobiert und es hat auf Anhieb funktioniert.

Thx
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
hi!

wohoo!

ich habe es geschafft Amarok upzudaten!!

jetzt übertrage ich gerade meine Musik!

tausend dank für den Tipp!

weiß du auch noch, wie ich die anderen Daten, die auf meinem Player oben sind, (Filme, Dateien, Bilder, ...) runter bekomme?

lg. Squirrel
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Mh, hab mich damit noch nicht beschäftigt, benutze den Player nur um Musk zu hören. Evtl. über den KDE? Schließlich erkennt er den Player ja, zwar als Kamera, aber vielleicht geht es ja auch so.
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
nein, da wird nur der Ordner also "camera" angezeigt. Inhalt gibt es keinen.
Wenn, dann müsste das (glaube ich) mit einem spetiellen Treiber oder Programm gehen.

lg. Squirrel
 
Oben