• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LevelOne/FPS-3003 FMP-Server Netzwerkscanner und NAS

Bär

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer eines Level One FPS-3003. Die mitgelieferte Sofware ist zwar nur für Windows, aber das gute Stück hat auch ein Web-Interface und lässt sich auch gut unter Linux ansprechen.

Ich jedoch zwei Probleme, die wahrscheinlich mehr auf Unwissenheit beruhen.
1. Der Printserver bietet die Möglichkeit, Scanner im Netzwerk zur Verfügung zu stellen, spezielle Office-Geräte von HP. Der Printserver hat meinen PSC 950 auch sofort erkannt, sowohl als Drucker als auch als Scanner ist er im Printserver eingetragen. Nur bekomme ich die Installation des Scanners unter OpenSuse 10.2 leider nicht geregelt. Treiberinstallation gelingt zwar, man kann sie jedoch nicht bearbeiten, vielleicht kann mir hier jemand auf den richtigen Weg helfen.

2. Am zweiten USB-Port kann man u.a. auch eine Festplatte oder einen Stick anschließen (unterstützt FAT 12,16,32) wie kann ich eine Festplatte von Linux aus ansprechen? Wie muss der entsprechende Eintrag in fstab aussehen?
Währe schön, wenn mir auch hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Bär
 
Oben