• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleines Soundproblem Nootbock Lautsprecher und mic

loader007

Newbie
Hallo ich habe mir vor kurtzen ein Amilo Xa1526 Nootbock angeschafft.
Nur leider funktionirt der Sound IN OUT -Put nicht richtig wenn ich einnen Lautsprecher anschliße geht der Sound nur wenn ich nur über die verbauten Noobook Speker höhren will kommt nix und beim Mic ist es umgekehrt wenn ich ein Mikrofon anschließe erkennt er es nicht sondern empfängt weiter über das eingebaute Mic !

Meine Frage kann bzw. muss ich fas irgentwo umstellen bitte Hilfe !!! Danke!!

mein Distribution ist Linux Kubuntu weil das Wlan da läuft mit ndiswrapper!!!*freu*

Soundcard HDA NVidia
Chip Realtek ALC885
 
Oben