• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Auf IBM Thinkpad A21p

dwr

Newbie
Hallo Leute,

Hat jemand schon erfahrung damit, oder hat dieses Notebook mal installiert mit Suse Linux ?

Zur Hardware hae bich noch folgende Frage:

Im diesem Notebook ist eine "ATI Mobility 128" drinnen.

Ich habe zwar bezüglich Fire 128 und Mobility Radeon hier was gelesen, jedoch nicht bezüglich der mobility 128 ????

Jetzt interessiert mich natürlich brennend ob der ATI - Treiber damit läuft ...

Der Treiber “fglrx“, kann dieser dann auch das OpenGL für Compiz/beryl ?

Alles so ein paar fragwürdige Dinge die mich bisher davon abhalten auf dem Notebook das drauf zu packen. Auf meinem Desktop läuft schon 10.2 ohne probleme. Jedoch war selbst die Win2K Installation auf diesem Notebook ein Graus ...
 

miephos

Member
Erfahrungen mit IBM Notebooks habe ich leider nicht so viele. Hatte bis jetzt immer Notebooks von Samsung und die liefen recht gut. Um diesbezüglich schlauer zu werden, gibt es eigentlich nur zwei Wege. Entweder du googlest ein bisschen, oder du probierst es einfach aus. Probieren geht bekanntlich über studieren. Hau einfach mal ne SuSE 10.2 DVD rein und warte ab was passiert. Deine Erfahrungen kannst du ja gerne posten. Würden mich interessieren.

~miephos
 
A

Anonymous

Gast
Wieviel RAM hat denn das Notebook?

Und wieviel RAM hat die Grafikkarte?

Greetz,

RM

P.S. Der "ATI-Treiber" fglrx wird diese (uralte?) Karte wahrscheinlich _nicht_ unterstützen, siehe auch:

http://ati.amd.com/support/driver.html
 
Oben