• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Akkueinstellungen nicht mehr in YAST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miephos

Member
Hallo,
ich habe mein Notebook 'Samsung X20 XVM 1730 V' ein Update von SuSE 10.1 auf SuSE 10.2 gegönnt. So weit hat auch alle geklappt. Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt, um einstweiligen Konflikten zu entgehen. Eine Sache habe ich schon gefunden, die nicht mehr geht. Wenn ich auf den Power-Button drücke fährt der Laptop nicht mehr runter. Weiterhin suche ich die Einstellmöglichkeit um die Steuerung bei Akkuzustand, was bei wie viel Prozent Akkustand getan wird in YAST. Auch ein paar andere Tasten gehen nicht mehr, wie Suspend-Taste. Was haben die nur wieder gemacht??? Wozu finde ich da Infos, und was kann man tun, damit es so ist wie bei 10.1??

mfg miephos
 
Hallo,

wenn du alle Updates nach der Installation gemacht hast, kannst du die Einstellungen für die Suspend-Tasten und den Akku unter KPowersave machen.
 
OP
miephos

miephos

Member
Habe noch ein bisschen gesucht, und eigentlich auf alle meine Fragen diesbezüglich eine Antwort gefunden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

~miephos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben