• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abgleichproblem auch mit KDE 3.5.6 NICHT behoben!

joerg127

Newbie
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lösungen für den nicht funktionierenden Abgleich unter KDE 3.5 bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Entgegen der Behauptung von stka kann ich nicht bestätigen, daß die Abgleichprobleme zwischen Kontact und Palm nun behoben seien. Nachdem unter SuSE 9.3 bis 10.0 der Abgleich bei mir kein Problem war, hakt es nun mit SuSE 10.2 ganz gewaltig:
Mit
KPilot 4.9.0
pilot-link 0.12.1
KDE 3.5.6
Qt 3.3.8
wird mein Sony Clie SJ-30 erkannt - allerdings nicht über den "Einstellungs-Assistent", obwohl der Kernel 2.6.18.2-34 eine einwandfreie Verbindung bescheinigt - aber zumindest klappt es von Hand mit /dev/ttyUSB1.
Wenn ich dann noch die "Umgehungslösung für Zire 31 & Co." einschalte, werden Termine beim Abgleich zumindest nicht mehr zerstückelt.

Aber von einer "Synchronisierung" kann keine Rede sein: Bei Kalender, Notizen, Adressbuch und Aufgaben hat der Palm IMMER Priorität - egal welche Einstellungen ich bei "Konfliktauflösung" einstelle. Einträge, die ich in Kontact bearbeite, werden beim nächsten Abgleich sofort wieder mit den Einträgen aus dem Palm überschrieben...
Einzige Ausnahme: Wenn ich explizit festlege, daß "PC Vorrang" hat, werden keine Einträge überschrieben - stattdessen schmiert KOrganizer gleich ganz ab...

Gruß,
Joerg
 

stka

Guru
Seit dem letzten update des KDE habe ich wieder das selbe Problem. Termine die ich auf dem Palm eintrage werden sauber in Kontact übertragen, Termine die ich in Kontact neu anlege oder bearbeite werden ignoriert.
Ich mache im Moment alle Änderungen nur noch auf dem Palm :-(
 
Oben