• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Perfection V350 Photo unter SUSE 10.2 64 bit?

Tenar

Newbie
Ich habe mir etwas unüberlegt diesen Scanner gekauft :roll: , um dann festzustellen, dass er a) eine proprietäre iscan software von Epson braucht, und diese b) nicht für 64bit Linux zu bekommen ist. YAST weigert sich standhaft, die 32bit version zu installieren, da diese angeblich zu Problemen mit dem System führt. Die braucht ausserdem Versionen von libusb und noch einer library, die auf meinem echner natürlich nicht zu finden sind.
(siehe wiki zum Thema Epson-scanner)

Muss ich nun 32bit Suse installieren, oder kennt jemand eine Möglichkeit, ihn doch noch unter 64bit Suse zum Laufen zu bringen?

Tenar
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dürfte unmöglich sein, solange es die Pakete nur für i386 gibt.
Herzlichen Glückwunsch übrigens, diese Situation ist einer der Gründe, warum ich immer empfehle, 32bit zu installieren.
Nachteile: In der Regel keine.
Vorteile: Es gibt wesentlich mehr Software, insbesondere im Treiber/Codec-Bereich.
 
Oben