• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usb IR Empfänger für SkyStar2 (Technisat Fernbedienung)

zeisster

Newbie
Hallo,

Kann man mittels lirc USB-IR-Empfänger aktiviern ? Insbesondere den von SkyStar? Ich hab bisher nur gesehen wie man serielle Empfänger aktiviert, das hilft mir aber leider nicht weiter, da mit meiner SkyStar dieser USB-Empfänger mitgeliefert wurde.

lsusb sagt dieses über den Emfpänger aus:
Bus 002 Device 002: ID 147a:e02d Formosa Industrial Computing, Inc.

wäre schön wenn da schon Erfahrungen mit gemacht wurden..und jemand diese mit mir teilen würde

mfg
 
OP
Z

zeisster

Newbie
Also habe mittlerweile festgestellt, dass der USB-Empfänger auf jeden Fall unterstützt wird. Wenn ich das Konsolenfenster offen habe, kann ich die jeweiligen Eingaben sehen, die ich über die Fernbedienung tätige.

Auch die passende lircd.conf liegt vor und kann mittels klirc bearbeitet werden..

Nur treten die jeweiligen Aktionen noch nicht ein..was fehlt noch?

mfg
 
Oben