• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Primax OneTouch 5300 ParallelPort Sane läuft nicht richtig

Sulik

Newbie
Hallo
Mein Primax OneTouch 5300 will einfach nicht richtig laufen.
Ich habe folgendes getestet:
PrimaxBackend für Sane benutzt
-> Scanner wird so erkannt:
Code:
# scanimage -L
device `primax:/dev/lp0' is a Primax Colorado 300 flatbed scanner

wenn ich den starten will dann sagt er folgendes:
Code:
scanimage: sane_start: Access to resource has been denied

Dann habe ich auch pxscan ausprobiert, sobald ich den Scanner starte fängt auch die Lampe an zu leuchten und bewegt sich nach vorne für etwa 5cm dann stockt sie und das Gerät fängt füchterlich an zu knarzen.

Also das Gerät wird gefunden, ich kann es sogar irgendwie starten aber so richtig gehts nicht.

Hat jemand einen guten Ratschlag?
Gruß Sulik
 
Oben