• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend Passwort

A

Anonymous

Gast
Hallo,

kann man die Passwortabfrage nach Suspend to disk deaktivieren?

Tschüss
Olaf
 

deepak

Member
Ich weiss nicht, welche Suspend2Disk Methode du verwendest, im Falle von Suspend2 und dem Hibernate Script kann man in der Datei
Code:
/etc/hibernate/common.conf
einstellen, ob der XServer vor dem Suspend gesperrt werden soll, oder nicht. Wenn du die Eintraege dort auskommentierst, brauchst du also nach dem Suspend to disk dein Passwort nicht mehr einzugeben.

~
dp
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi deepak,

bin gerade in den Prüfungsvorbereitungen, im Moment dauert alles andere etwas länger.
Ich verwende Suspend to disk, habe aber kein Hibernate Script in /etc, nur ein common script in powersave.

Tschüss
Olaf
 

deepak

Member
Hi Olaf.

Ich kenne mich nicht mehr so gut mit dem Powersave Packet aus, meine Suse Zeit liegt schon einige Zeit zurueck...

Du koenntest mal nachschauen, ob es im von dir erwaehnten common script einen Eintrag wie LockScreen on/off oder aehnliches gibt.

Ich meine mich erinnern zu koennen, das man auch unter Yast2->etc/config dahingehend einiges konfigurieren kann...

Viel Glueck (auch bei deinen Pruefungsvorbereitungen).

~
dp
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo deepak,

mit einem der letzten Updates ist es nun in KPowersave endlich wieder möglich, Tasten-Ereignisse festzulegen. Und beim Ausprobieren konnte ich feststellen, dass auch das Passwort nicht mehr verlangt wird.
Und vielen Dank für deine Wünsche!

Tschüss
Olaf
 
Oben