• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MOUNTPROBLEME!

B3NN0

Newbie
Hallo,

ich habe Mountprobleme mit meinen Laufwerken und den USB-Anschlüssen.
USB-Tastatur funktioniert wunderbar, doch wenn ich nen Massenspeicher anschließe, oder irgend eine CD einlege, dann wird der Inhalt nicht angezeigt, oder ein Link zu dem Laufwerk/Massenspeicher dargestellt, obwohl dies vor einiger Zeit noch funtionierte.
Wenn ich eine Audio-CD einleg, dann erscheint ebenfalls nichts, ich kann jedoch z.B. mit Amarok "Audio-CD abspielen" wählen und sie wird wiedergegeben.
Auch in YaST werden meine Laufwerke aufgelistet, was kann das sein?
Schaut für mich irgendwie danach aus, als könne man das einfach einstellen irgendwo, oder sowas... doch ich hab keinen Schimmer. Die bisherigen Einträge haben mir auch nicht weiter geholfen, bzw haben nie zu einer Lösung geführt. :?

Ich benutze Suse Linux 10.1 KDE 3.5.6

Vielen Dank schonmal für Antworten!

lg Bernd
 

Ghoul

Member
Schon mal beim Suchen "automount" eingegeben?
Hier schon mal ein Link aus den Ergebissen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=77391&highlight=automount&sid=b188934ae21b8abd6e84007c3df8545c
 
OP
B

B3NN0

Newbie
Hei Ghoul

genau diesen Threrad hab ich mir schonmal durchgelesen, hat mir aber nicht geholfen, da ich wenn ich die Schritte ausprobiere auch nicht weiter komm (die Laufwerke sind nicht im fstab).
Das ist genau das was ich gemeint habe mit:
...andere Einträge haben mir auch nicht weitergeholfen. ;)
Kann man dieses automount in YaST irgendwo einschalten? (Ich mach mich auch mal auf die Suche nach so einer Option)
Kann mir einer das vll sagen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir mal den Link an der erklärt einiges dazu.

http://www.selflinux.org/selflinux/html/autofs.html
http://www.willemer.de/informatik/unix/automount.htm
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/January2001/article141.shtml

cu
 
Oben