• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laufwerk öffnet sich nicht!

Sepi1992

Member
Ich hab folgendes Problem: Mein Laufwerk öffnet sich nur wenn ich auf auswerefn oder einbindung aufheben drücke. Aber als ich das Betreibssystem bei meinen anderen Computer installiert hatte, hatt sich das Laufwerk, nachdem ich auf den Laufwerksknopf gedrückt habe selbst ausgebunden und die cd ausgeworfen.
Bitte um Hilfe!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich frage mich gerade was für ein Betriebssystem du verwendest.
Das ist doch kein Geheimnis oder ? :wink:

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich vermisse da noch ein paar Informationen.
Z. B. die Desktop-Umgebung, Und ein paar Versionsnummern wäre auch nicht übel.
 

xkalibur

Newbie
Das automatische mounten bzw unmounten scheint ausgestellt zu sein, oder Probleme zu bereiten. Was steht denn in deiner /etc/fstab?
 
OP
S

Sepi1992

Member
/dev/hda2 / ext3 acl,user_xattr 1 1
/dev/hda3 /home ext3 acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
 
Oben