• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplattenzugriff

Kadauz

Member
Meine Festplatte (Notebook) ist eigentlich nie richtig still. Selbst wenn ich nichts mache, sind Zugriffe immer so im 3s Takt zu hören. Was könnte das sein? Nervt nämlich irgenwie ein bißchen. Die Swap Partition ist nicht benutzt, daran kanns also auch nich liegen. Es laufen auch keine Programme im Hintergrund.
 
OP
K

Kadauz

Member
Natürlich laufen Prozesse im Hintergrund. Aber keine, die solche ZUgriffe rechtfertigen könnten. Denk ich zumindest. Das von dir erwähnte läuft nicht.
 
Kadauz schrieb:
Meine Festplatte (Notebook) ist eigentlich nie richtig still. Selbst wenn ich nichts mache, sind Zugriffe immer so im 3s Takt zu hören. Was könnte das sein? Nervt nämlich irgenwie ein bißchen. Die Swap Partition ist nicht benutzt, daran kanns also auch nich liegen. Es laufen auch keine Programme im Hintergrund.

Vielleicht welche die nicht so offensichtlich sind, bzw. die DU nicht willentlich gestartet hast. Als da wären Online-Update oder auch Beagle-Indexer .... Schau doch mal in der Taskliste ob sich da welche tummeln die du nicht kennst.
 
Oben