• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-S2 Karte mit Video(composite oder shvs)-In unter Linux?

TomcatMJ

Guru
Hi!
In Kürze wird hier im Haus die Haus-SAT-Anlage von Analog-SAT auf DVB-S2 umgestellt. Da ich bisher mit einer MediaFocus problemlos mit kdetv die analogen Sender gucken kann und auch den VHS-Recorder dranhängen habe, ich dann aber auch gern die DVB-S2 Sender nutzen können möchte sobad die hier verfügbar sind in der Hausanlage fehlt mir nun ein Tip mit welcher unter Linux laufenden Karte ich die DVB-S2 Sender reinkriege aber auch den VHS-Recorder noch dranhängen kann.
Weiss hier zufällig jemand eine DVB-S2 fähige Karte die unter OpenSUSE 10.1 die benötigten Kriterien erfüllt und wie es dort mit kdetv steht? Kalva-Kompatibilität wär natürlich auch nett zwecks Aufnahmen was mit der Mediafocus bisher wohl nicht zum laufen zu bringen ist auf meinem System hier (der Soundeingang vom MSI K8N Diamond will unter Linux nicht, zumindest sofern digital-Output am Mainboard genutzt wird, weswegen die MediaFocus mit ihrem eigenen TOS-Link Ausgang am Receiver hängt statt über das Mainboard zu laufen)*g* ...

Bis denne,
Tom
 
Oben