• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Farben verschoben bei Canon MP830

voegly

Newbie
Das nächste Problem...

Es ist mir erst jetzt aufgefallen, dass beim Scannen unter Linux (Canon Pixma MP830) die Grundfarben etwas verschoben sind. Zum Beispiel bei schwarzen Buchstaben ist meist unter dem Buchstaben ein blauer Streifen, über dem Buchstaben ist es dann gelb und rot.

Hier mal ein Beispiel:
http://www.voegly.de/scan2jpg0001.jpg

Das habe ich unter Kooka und xsane - also vom Programm unabhängig. Unter Windows funktioniert das ganze normal - also am Scanner liegt es auch nicht.

Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt, wo ich suchen soll oder was ich einstellen/verstellen kann?

Benutze Suse 10.2, Linux 2.6.18.2-34-default i686, KDE 3.5.6 "release 25.2", sane 1.0.18-34@i586. Wenn ihr mehr Infos braucht... laut rufen! :)
 
Oben