• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe NAS Festplatte

Japsy

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor kurzen Linux installiert (Suse 10.2) und möchte meine externe NAS Festplatte (Evertech Lan Server) und möchte diese in mein System einbinden, damit ich diese nutzen kiann.(Sind meine Fotos, MP3 u.s.w. drauf.) Wie richte ich diese Platte (Formatiert mit FAT 32) ein? Ich nutze eine feste IP Adresse und habe eine Fritz Box für die Verbindung ins Internet. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe einem Menschen, der sich einfach so an Lnux rantraut und das mit 34 Jahren. :oops:
Danke Uwe
 
OP
J

Japsy

Newbie
Also auf der Platte steht: Systemvorraussetzung: Apple Safari, LinuxMozilla, IE 5.x, Netscape 6.2x & höher; Windows XP / 2000 / ME / 98 SE; Mac OS 10.3x oder drüber, Linux

zudem steht dort SMB Server, FTP Server, Samba service.

Ich hoffe alles gefunden zu haben.
 
OP
J

Japsy

Newbie
Am leibsten so, wie ich es unter Windows gemacht habe, quasi als zweites Laufwerk. Ich habe dort zwei Ordner, Z war allgemein, und Y war nur für mich. Denn meine Fau greift mit dem Windows Laptop ebenfalls darauf zu. Ich finde es super, das Ihr mir so schnell helft, ich komme leider gleich nicht mehr so mit, da ich gleich arbeiten muß. :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann schau dir mal Samba-Forum
http://www.linux-club.de/forum6.html
die Anleitungen an.
Oder wirf einen Blick in unser Wiki, da dürfte Samba auch geführt sein.
 
Oben