• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

habe unter yast keine möglichkeit für canon i560

hallo,
habe den canon i560,
habe nun mein yast gestartet, leider habe ich mein modell canon i560 nicht gefunden
was nun, gibts da vielleicht ein rpm - paket oder so?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wie kommst du darauf, dass Linux = kostenlos bedeutet? :roll:
Free as in free speech, not free beer
Abgesehen davon ist Turboprint wirklich zu empfehlen. Du kannst dir eine Testversion zum Ausprobieren kostenlos herunterladen und kaufst dir die Lizenz, wenn du mit der Qualität zufrieden bist. Außerdem wird das Produkt ständig weiterentwickelt (z.B. Anpassung an neue Druckermodelle), die Updates bis zur nächsten Hauptversion (2.xx) sind kostenlos, und last but not least ist der Preis auch sehr moderat.
 

herbali

Hacker
Corraggiouno schrieb:
gibts da auch vielleicht ne kostenlose alternative, die linux - philosophie treu bleibt?
Eine kostelose Alternative (probieren)

Linux-Druckertreiber für CANON i560

ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux

bjfiltercups-2.4-0.i386.rpm
bjfilterpixus560i-2.4-0.i386.rpm

Nach dieser Anleitung machen: http://www.siebelt.org/computer/linux_howtos/canon_ip4000/ ,
aber diese Dateien für CANON i560 installieren:
Code:
rpm -Uhv bjfiltercups-2.4-0.i386.rpm

und:
Code:

rpm -i --nodeps bjfilterpixus560i-2.4-0.i386.rpm


Dann unter Yast > Hardware > Drucker Pixus i560 wählen.
m.f.G.
herbali
:wink:
 
Oben