• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritzcard pci & opensuse 10.2 64bit

Sergi

Newbie
Hallo,
eine kurze Frage: ich habe mir heute die 10.2 Version von opensuse Linux zugelegt und wollte fragen, ob jemand weiß, ob die AVM-Treiber, die auf der opensuse-Seite angeboten werden und an und für sich 32bit sind, auch auf der 64bit Version funktionieren werden.
Dankeschön im Voraus,
lg Sergi
 

Haegar

Member
Ich hatte vor ein paar Jahren bei Suse 9.3 64Bit versucht die Fritz!card PCI zu installieren und habe dann gelernt dass damals keine 64 Bit Treiber für die Fritz!Card angeboten werden.

Ich hab mir die AVM Seite zwar nicht angeschaut, aber ich bezweifle dass es mittlerweile 64 Bit Treiber dafür gibt und mit den 32Bit Treibern auf einem 64Bit Linux kannst Dus vergessen.

Tschüß

Haegar
 
OP
S

Sergi

Newbie
Danke für die schnelle Antwort... weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit, irgendwo AVM-Treiber für ein 64-Bit-System herzubekommen?
 

Haegar

Member
Oh....ich muss meinen vorigen Beitrag korrigieren.

Ich hab soeben auf die AVM homepage geschaut und da doch etwas von einem 64 Bit Treiber gelesen.
Ob der funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

also meinen obigen Post einfach ignorieren.

Tschüß

Haegar
 
A

Anonymous

Gast
Lesen:

http://www.root-forum.org/internetkonfiguration/2493-opensuse-10-2-avm.html?highlight=Rebuild

Analog verfahren mit dem passenden src.rpm zu Deiner AVM-Hardware.

Bei SuSE 10.1 hat das zumindest schonmal funktioniert, wieso sollte es also nicht auch mit einer openSUSE 10.2 gehen?

http://www.root-forum.org/software-installieren/1097-faxen-unter-suse-10-1-a.html?highlight=Rebuild

=> Versuch macht kluch.

Greetz,

RM
 
Oben