• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Satellite L-20 unter openSUSE 10.2 zu heiß

Matrix000

Newbie
Hi Leute!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe auf meinem Notebook (Toshiba Satellite L-20) openSUSE 10.2 installiert. Alles funktionierte perfekt, aber dann habe ich bemerkt, dass mein Notebook zu heiß wird. Man kann es deutlich spüren. Wenn ich dann auf Windows zurückschalte und die Temperatur auslese, steht bei mir so 58-60 Grad.

Hatte vielleicht jemand schon so ein Problem?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Schau dich hier um:
http://tuxmobil.org/toshiba.html
Prüfe dein Powermanagement und ob Speedstep (runtertakten des Prozessors)
funktioniert.

MfG
misiu
 
Oben