• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suspend-Modi in openSuse 10.2

blacklips

Hacker
Ich musste gestern aufgrund, eigenem Verschulden neu installieren.
Jetzt ist alles soweit wieder installiert und funktioniert auch.
Nur funktionieren die Suspend-Modi alle nicht mehr bzw. ich kann sie weder im Startmenü noch in Kpowersave auswählen. Kann mir jemand sagen, wo ich die wieder aktivieren kann?
Kde 3.5.x
Kann sie auch nicht aus der konsole aufrufen...
Danke!
[edit]
In der var/log/boot.message steht
ACPI: (supports S0 S1 S3 S4 S5)
Aber es funktioniert einfach nicht.
 
OP
B

blacklips

Hacker
Eingrenzung:
Wenn ich mich im laufenden Betrieb, als root anmelde, kann ich die Suspend2disk-Schaltflächen anklicken, und der rechner macht auch ein richtiges Suspend und erwacht auch wieder. Gibt es eine Einstellung, die das für normale User nicht ermöglicht? Im Yast ist alles richtig eingestellt.
Wüsste gerne wo das Problem liegt.
Die Grafikkarten-Treiber, die ich in Verdacht hatte laufen in beiden Fällen.
openSuse 10.2 KDE 3.5.x usw.
Packard Bell R1100
Intel Celeron 1,5Ghz
via S3 unichrome IGL Grafik
75GB Festplatte IDE
Danke!
 
Oben