• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook UMTS Karte installieren

defjam

Newbie
Hi

hab mir gestern Opensuse 10.2 aufs Notebook installiert. Versteh da auch noch nicht so ganz was das auf mich zukommt mit den befehlen und so...


Würde aber gern schon mal ins Internet. Hab allerdings keine Ahnung wie ich meine UMTS Karte von eplus installieren soll.


Kann mir da jemand weiterhelfen?`Wenn möglich so detailliert wie es nur geht. Damit ich das ganze auch verstehe. :oops:


Vielen Dank im Vorraus



PS: Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg in Linux empfehlen :?:
 
OP
D

defjam

Newbie
Mein System:


Intel Centrino M Prozessor 735A
Wireless LAN Intel PRO/Wireless 2200
NVIDIA Geforce Go7300
100GB SATA-Festplatte
1024 MB DDR II-RAM Arbeitsspeicher
Anschlüsse:
PCMCIA Typ II
USB 2.0
VGA (DVI)
TV out
FireWire IEEE 1394



Aber was hat das mit der Installation der Karte zu tun?



Gruß
 
A

Anonymous

Gast
defjam schrieb:
Aber was hat das mit der Installation der Karte zu tun?
Gruß

Vielleicht, weil der _genaue_ Typ der Karte auch zum System in dem Falle dazu gehört?

BTW:

Linux"bücher" (Online Tutorials):

www.linuxfibel.de

www.selflinux.org

SuSE-Handbücher auf HD installieren.

opensuse-manual_de-*Versionsnummer* über Yast installieren, Aufruf über den Browser über die lokale Adresse:

Code:
/usr/share/doc/manual/opensuse-manual_de/manual/index.html

Ansonsten => Kofler (Google ist Dein Freund)

Greetz,

RM
 
Oben