• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Brother HL-2030: versetzter Ausdruck

bushit

Hacker
Hi, ich habe mir heute einen Brother HL-2030 Laserdrucker zugelegt.
Die Treiberinstallation war eine wahre Freude (Treiber unter der GPL sei Danke), ein Druck sofort möglich. Allerdings ist der Ausdruck immer um ungefähr einen Zentimeter nach rechts versetzt. Objekte werden also nicht zentriert gedruckt. Alternativ habe ich den Treiber für den HL-1250 versucht, der mit meinem Modell auch konform sein soll, ohne Erfolg.

Die Angaben sind ein wenig schwammig, aber ansonsten ist nichts zu sagen.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir helfen.
Ich freue mich über alle Antworten.

Lg bushit
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich hab das Modell auch. Ich nehm immer den von CUPS schon mitgebrachten Treiber für den HL-2060 (Ist aber eigentlich der vom 1250). Da habe ich das aber noch nicht beobachten können.
 
OP
B

bushit

Hacker
Danke für deine Antwort. Den cups-Treiber für den HL-2060/HL-1250 (foomatic/hl1250) habe ich bereits getestet. Bei diesem Treiber ist der Ausdruck zwar nicht nach rechts verschoben, dafür rückt aber das Objekt nach oben. Von einem zentrierten Druck kann keine Rede sein.
Das Problem tritt bei mir sowohl unter Kubuntu edgy, wie auch unter Sidux auf, wobei hier wohl nicht der Fehler zu suchen ist.

Lg bushit

EDIT: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der HL-2060 Treiber funktioniert einwandfrei, solange man die Papiergröße richtig eingestellt hat. ;-)
Danke nochmals für den Tipp!
 
Oben