• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IBM ThinkPad z61m + ATI x1400

ex-sys

Newbie
Hallo,
Ende Dezember habe ich mein erstes ThinkPad bekommen.
Ein z61m . . . seit dieser Zeit versuche ich den Treiber für die ATI x1400 zu installieren.
Mehr als 20 verschiedene Anleitungen habe ich mitlerweile ausprobiert und ich bekomme das ja nicht ans laufen.

Momentan bin ich mal wieder dabei ein frisches 10.2 zu installieren da mein letzter Versuch im Nirvana geendet hat.

Naja, der VESA-Modus ist halt nicht gerade schick - hilfe wäre nett.

MfG
Michael
 

coogor

Hacker
Hm, was genau ist da so schwierig? Ich hab hier den Z60m, allerdings mit dem x600, laufen.

- wird die x1400 von dem aktuellen Treiber unterstützt?
- Wenn ja, wo hakt es? Die Anleitung hier im Forum sollte helfen (mach es über --builpkg, und dann RPM installieren, alles andere ist shit!)
- ggf hilft Dir meine Anleitung auf http://www.axxite.com/brn/en/z60.html weiter.

Ich kämpfe im Moment mit den Powermanagement-Sachen. Bin mir nicht sicher ob es an xorg 7.2 + ATI-Treiber liegt, aber im Gegensatz zu SuSE 10.0, wo zumindest das suspend-to-disk problemlos war, klappt hier nix mehr!
 
Oben