• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Spracheinstellung im Web-Frontend von CUPS

pft

Advanced Hacker
Hallo,

habe gerade Suse 10.2 als Samba-PDC etc. neu installiert. Unter anderem hängt an diesem da ein Drucker dran, den ich für die ganze Domäne freigebe.
Beim Testen des Druckers (von windows clients über samba) fiel mir folgendes auf:

Das Web-frontend von cups (http://server:631) ist mal englisch mal detusch, je nachdem unter welchem user ich mich auf der windows kiste einlogge.

Eigentlich sind alle user gleich konfiguriert.
Der Browser ist Firefox 1.5.9

Meine Fragen:
welche Einstellung des Clients (oder sonstwo) steuert die Sprache?
Kann man die Sprache Linux/cups-seitig nicht fest einstellen? Ich dachte früher (Suse9.1) mal sowas gesehen zu haben?
 
Oben