• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ Gelöst ] Agfa Snapscan 25e

AndreasF

Newbie
hallo freunde
wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte
also mein scanner wir von linux erkannt so weit so gut
habe wie beschrieben auch das firmware file von der cd geladen und ich hoffe in das richtige verzeichnis kopiert
leider macht Xine immer noch fehlermeldung

bitte helft mir
 

dietger

Hacker
Hallo,

wie wär´s mit einigen sinnvollen Informationen ?
z.B:

1. welche Linuxdistribution
2. wo ist was beschrieben worden
3. welche CD
4. in welches Verzeichnis hast Du das Firmware-File kopiert
5. hast Du überhaupt SANE und XSANE installiert
6. hast Du den Scanner schon mit dem entsprechenden Konfigurationtool einrichtet. Wenn ja, mit welchem Ergebnis
7. was zum Teufel hat XINE mit einer Scannerinstallation zu tun


Gruss
Dietger
 
OP
A

AndreasF

Newbie
dietger schrieb:
Hallo,

wie wär´s mit einigen sinnvollen Informationen ?
z.B:

1. welche Linuxdistribution
2. wo ist was beschrieben worden
3. welche CD
4. in welches Verzeichnis hast Du das Firmware-File kopiert
5. hast Du überhaupt SANE und XSANE installiert
6. hast Du den Scanner schon mit dem entsprechenden Konfigurationtool einrichtet. Wenn ja, mit welchem Ergebnis
7. was zum Teufel hat XINE mit einer Scannerinstallation zu tun


Gruss
Dietger




ja du Hast ja recht okay also
zu 1. Linux 10.2
zu 2. auf der sane seite
zu 3. von der Windows Treiber cd für den scanner "snape25.bin"
zu 4. /usr/share/sane/snapscan und auch eine snapscan.conf datei angelegt und wie bei "man sane-snapscan beschrieben ausgefühlt
zu 5. ja klaro version 1.0.18
jetzt mal ne frage welches konfiguartinstool???


danke schonmal im vorraus

mfg Andreas
 

dietger

Hacker
jetzt mal ne frage welches konfiguartinstool???

Na, das Yast Scannertool in diesem Fall, Du hast ja die SuSE 10.2.
Habe aus Neugier dort mal nachgeschaut. Da wird doch wahrhaftig u.a. auch ein Agfa Snapscan e25 zur Installation angeboten. :roll:
Mach´s mal damit.


Gruß
Dietger
 
Oben