• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kpowersave funktioniert nicht immer

klra67

Newbie
Hallo,

wie so viele hier bereitet mir kpowersave Kummer. Das Problem ist, das beim Schliessen des Laptops nur *manchmal* ein suspend2ram stattfindet, meistens wird aber nur der Bildschirm schwarz. Wenn ich von Hand "Suspend2ram" aus dem Startmenü oder den Optionen von kpowersave auswähle, dann wird der Bildschirm schwarz, er sagt was von suspending, sagt sofort darauf was von resuming und er ist wieder da??

Meine kpowersaverc habe ich entsprechend den Vorschlägen aus dem Forum angepasst:
Code:
[General]
AlreadyStarted=true
ActionOnLidClose=SUSPEND2RAM
Ich habe einen Thinkpad T20 und verwende OpenSuse 10.2

Danke für Tips ..

Klaus
 
OP
K

klra67

Newbie
Danke für den Tipp. Zufällig habe ich aber gerade herausgefunden, wo's geklemmt hat: Wenn man *mit* Netzstecker den Deckel zumacht, wird nur der Bildschirm schwarz, *ohne* Netzstecker macht er brav einen Suspend2ram. So einfach isses ...

Klaus
 

blacklips

Hacker
Dann muss es doch an den verschiedenen Schemata hängen. Versuch doch mal das Schema Leistung so zu ändern, dass er suspend macht.
 
Oben