• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.2 kompatibler Drucker!!!!!

viruzz23

Newbie
Hallo,

welcher der folgenden Drucker läuft sicher unter SuSE 10.2?

Brother DCP130C / DCP115C
HP Photosmart D5160
HP DeskJet D2360

Bitte antwortet schnell, ich habe meinen Canon Pixma iP3300 umgetauscht bekommen und muss gleich los!

Vielen vielen Dank ;)
 
Zu den Brother Geräten bekommst du Linux Treiber:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/

Ein Brother MFC-7420 arbeitet bei mir völlig problemlos unter Linux (Suse 10.0 und 10.2).

Installationsanleitungen findest du auch im genannten Link.
Die Anleitung im Wiki könnte aber auch in weiten Teilen passen:
http://www.linux-club.de/faq/Installation_Brother_MFC-7820N_unter_SuSE_10.0/10.1

Bezüglich der HP Geräte habe ich keine Erfahrungen. Oben in diesem Forum haben wir aber zwei Threads mit empfohlenen Druckern. Schau doch da mal durch. Vielleicht steht da was zu diversen HP-Geräten. :wink:
 
Schau dich doch mal etwas im von mir genannten Link um:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/

Der DCP-130C wird dort regelmäßig erwähnt, sollte also laufen.

Solange hier keiner antwortet, der genau dieses Gerät bereits betreibt, wirst du die 100% Antwort schwerlich bekommen. Wer kann schließlich sagen, dass die Treiber nicht irgendwelche Probleme (Bugs) haben.

Du kannst wohl aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Treiber laufen. Bei Brother Geräten liest man hier selten Probleme und wie gesagt, meiner läuft auch. :wink:
Der Brother des Users, der den geposteten Artikel in unserem Wiki geschrieben hat, läuft auch perfekt.
=> http://www.linux-club.de/ftopic73568.html
 
viruzz23 schrieb:
Im Sinne von "gelöst" und "Drucker läuft"?
Dann könnten wir dein konkretes Gerät nämlich auch in die Liste der unter Linux laufenden Drucker oben in diesem Forum eintragen und deine Information hilft anderen Usern, die das gleiche Problem haben, wie du es hattest. :wink:
 
Oben