• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kalender synchronisieren mit SE w810i und SuSE 10.2

GambaJo

Newbie
Ich besitze ein Sony Ericsson w810i und möchte meinen Terminkalender mit einem Kalender (eigentlich egal welchen) unter Linux abgleichen. Für Windows gibt es ja von Sony Ericsson ein Programm dafür.

Wie kann ich das unter Linux (SuSE 10.2) machen (egal ob Bluetooth oder Datenkabel (USB)).
 

stka

Guru
hi GambaJo,

ich selber habe ein V630i von Sony Ericsson und vorher hatte ich das Z600, leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen das mit Linux abzugleichen. Es gibt verschiedene Programme mit denen du das Versuchen kannst, da jedes Handy wieder anders reagiert, ist es immer eine Versuch wert. Hier mal eine Auswahl von Programmen:
kitchensync (kann mit Kontact kommunizieren)
kmobiletools (Ließt Adressen und sms aus)
multysync (Achtung mit "c" am Ende nicht mit "k" soll auch mit Kontact und Evolution arbeiten können)

Am weitesten bin ich bis jetzt mit der Verbindung über bluetooth gekommen. Obwohl die Verbindung über USB auch keine Problem war bei dem V630i.
So die Programme kannst du erst mal Testen ;-). Schreibe bitte auch deine Erfahrungen hier in den Thread, das kann anderen auch helfen. Handy und PDA unter Linux ist immer noch so eine Sache für sich.
 
Oben