• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Berechtigung für USB Zugriff

DoctorJay

Newbie
Hallo,


ich nutze Suse 10.1 und einen herkömmlichen JetFlash USB Stick.
Bis vor ein paar Tagen wurde das Ding problemlos erkannt und ich konnte es nutzen.

Jetzt habe ich keine Berechtigung als Benutzer.
Wenn ich Konqueror als SU starte dann klicke ich mich zum Arbeitsplatz durch und anschließend poppt ja das Arbeitsplatz Icon gesondert auf - bin ich dann eigentlich als root oder als user beim Anfragen auf den USB Stick unterwegs?

Wenn ich einen Rechtsklick auf das Icon tätige, sehe ich das der Stick nicht eingehängt ist. Will ich diesen einhängen , habe ich wieder keine Berichtigung.

Ich habe dann mal etwas herumgesucht und sah dass ich unter dem Verzeichnis /mnt keinen Eintrag hatte.



Wie dem auch sei, ich kriege es nicht hin.
Es gab schon einmal mit einer externen Festplatte Probleme, aber der Stick funktionierte ja später noch.

Unter Windows klappt weiterhin alles, also gehe ich davon aus, dass der Stick in Ordnung ist.

Danke vorab.
 
Oben